NinDojo » News » Kirby bekommt eine neue Manga Serie in Japan

Kirby bekommt eine neue Manga Serie in Japan

Die kleine rosa Kugel Kirby wird in Japan mit einem neuen Manga beglückt, der in der CoroCoro ab nächstem Monat abgedruckt wird. Und es gibt haufenweise neues Merchandise dazu!

Die kleine rosa Knutschkugel Kirby bekommt einen neuen Manga. Einen neuen? Ja richtig, denn neben Mario oder der The Legend of Zelda Reihe, deren Manga Adaptionen durchaus auch hier bekannt sind, hat auch Kirby bereits mehrere Auftritte in Mangas gehabt.

Der letzte Manga mit Kirby als Star, endete in der letzten Ausgabe der CoroCoro (am 15. September also). Aber das bedeutet nicht das Ende für Kirby, denn schon in der nächsten Ausgabe, die am 15. Oktober erscheint, wird der Nimmersatt zurückkehren. Die Manga-Serie wird Hoshi no Kirby: Manpuku Pupupu Fantasy heißen und von Takeuchi Ibuki gezeichnet.

Und so wird Kirby aussehen:

kirby-manga-corocoro

Leider ist es extrem unwahrscheinlich, dass es einen westlichen Publisher geben wird, der diesen Manga zu uns bringt. Aber vielleicht kann man sich die CoroCoro auch importieren. 🙂

Und wer nicht Genug von Kirby bekommen kann, darf sich auch auf neues Merchandiese freuen, dass ebenfalls nächsten Monat in Japan erscheint:

Auch hier wird es sicher Importmöglichkeiten geben…

Seit ihr Fans von Kirby und bekommt strahlende Augen bei dieser News? Schreibt es mir in die Kommentare!