NinWelten » News » Joy-Con Drift, ohne aufschrauben, selber beheben!

Joy-Con Drift, ohne aufschrauben, selber beheben!

Es gibt eine leichte Methode für zu Hause, um das Driften von Joy-Con zu reparieren.

Der Joy-Con Drift ist ein größeres Problem von der Nintendo Switch, auch die Nintendo Switch Lite ist davon betroffen. Der YouTuber Nintendrew hat eine Möglichkeit zum Beheben des Problems hochgeladen. Er selber gibt keine Garantie, dass es funktioniert und übernimmt keine Haftung für Schäden, genau wie wir.

Er selber sagt, dass es kein Hardware Problem ist, sondern dass es sich um Dreck unter dem Stick-Aufsatz handelt (schlecht zu erklären, lieber Video anschauen). Um den Zwischenraum vom Dreck zu befreien, bräuchte man 2-Propanol (Isopropyl Alcohol) und Wattestäbchen. Die Wattestäbchen ein bisschen mit dem Alkohol anfeuchten und den Joy-Con unterm Stick bereinigen. Nach der Bereinigung den Joy-Con wieder an die Switch koppeln und eine Kalibrierung durchführen.

Quelle: YouTube