NinDojo » Nintendo Switch » News » Japan: Die Nintendo Switch überholt die mächtige Playstation 3 in den Verkaufszahlen

Japan: Die Nintendo Switch überholt die mächtige Playstation 3 in den Verkaufszahlen

Die Switch knackt den nächsten Rekord und verkauft sich weiter wie geschnitten Brot.

Die PlayStation 3 war zu  ihrer Blütezeit in Japan eine sehr beliebt Konsole, mit vielen JRPGs und anderen Spielen, die das japanische Publikum ansprechen. Während ihrer Lebensdauer verkaufte sie etwa 10,25 Millionen Konsolen, was für jede Konsole im Land der aufgehenden Sonne ein harter Brocken ist. Nun hatte die Wii U keine Chance, damit zu konkurrieren, aber es scheint, dass die Nintendo Switch diesen Rekord nun mit satten 10,43 Millionen verkauften Einheiten in Japan gebrochen hat. Und weihnachten steht vor der Tür, so dass da noch ein paar Konsolen mehr über die Ladentheke laufen werden.

Was denkst du über diesen riesigen Erfolg der Switch? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nintendolife