NinWelten » News » Japan: Nintendo bietet keinen Reparaturservice mehr für die Wii (erste Modellreihe) an

Japan: Nintendo bietet keinen Reparaturservice mehr für die Wii (erste Modellreihe) an

So langsam wird die Wii zu Grabe getragen, die ersten Modelle der Konsole werden bei technischen Problemen nicht mehr unterstützt.

Heute hat Nintendo Co. Ltd. angekündigt, dass es den Reparaturservice für die Nintendo Wii beenden wird. Das heißt, sollte einem Japaner die Wii abrauchen, wird er keine Hilfe bei Nintendo erhalten.

Nach dem 31. März wird Nintendo keine Wiis der ersten Generation mit der Modellnummer RVL-001 mehr zur Reparatur in Japan annehmen. Nintendo gab an, dass es keine Wii-bezogenen Ersatzteile mehr gibt, so dass die Reparatur der Konsolen schwierig geworden ist. Es ist unklar, ob diese Ankündigung Auswirkungen auf andere Regionen hat. Ob dies also auch auf Europa kzutreffen wird, muss abgewartet werden.

In der Ankündigung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich diese Ankündigung auf die RVL-001 (alle Farbvarianten) bezieht. Das Modell RVL-101 kam 2011 auf den Markt, während die Wii-Mini, Modell RVL-201, 2017 in den Verkauf ging.

Hast du eine Wii der ersten Generation und nutzt du die Konsole aus 2006 noch? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: kotaku