NinDojo » Pokemon Go » News » Ist das etwa Gameplay aus Pokémon GO?

Ist das etwa Gameplay aus Pokémon GO?

Wie es aussieht, konnten es die Entwickler bei Niantic Labs nicht verhindern, dass Videomaterial zu ihrem Spiel Pokémon GO nach außen dringt.

Zur Zeit findet das SXSW ( South by Southwest – eine Fachausstellungen vor allem in den Bereichen Musik, Film und interaktive Medien ) in Austin Texas statt und auch Niantic Labs (die Entwickler von Nintendos Mobile-Game Pokémon GO)sind dort vertreten, um ihre derzeitige Entwicklung einigen Fachbesuchern vorzustellen.

Im Normalfall sind solche Meetings immer gut abgeriegelt und es wird darauf geachtet, dass niemand eine Videokamera verwendet, aber man kann seine Augen ja nicht überall haben. So scheint es der Fall zu sein, dass während des Vortrags von Niantic Labs CEO, John Hanke, es auch eine Vorführung zu Pokémon GO gab und es jemand geschafft hat, diese zu Filmen. Das Video wurde einem NeoGAF User zugespielt, dieser sucht noch nach der Bestätigung, dass es sich bei der Stimme tatsächlich um John Hanke handelt, was aber nichts daran ändert, dass wir einen interessanten Blick auf etwas werfen können, der durchaus unseren Vorstellungen eines Pokémon AR Spiels entspricht – oder?

Mittlerweile gibt es einen Tweet eines Fachbesuchers, der während der Veranstaltung dabei gewesen sein soll. Dessen Video zeigt das selbe Material aus einer anderen Perspektive. Wie es scheint, zeigt das Video tatsächlich eine Szene aus Pokémon GO.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=eHgCmnVvfTI

Quelle: NeoGAF