NinDojo » News » IGN Gründer gibt Hinweis auf das Genre (und damit auf das Spiel) für den kommenden weiteren Wii U Port

IGN Gründer gibt Hinweis auf das Genre (und damit auf das Spiel) für den kommenden weiteren Wii U Port

Wenn man dem IGN Mitgründer Peer Schneider glauben schenkt, dann sit es ziemlich offensichtlich, welches Spiel als nächstes auf die Switch portiert wird.

In den letzten Tagen wurde öfters darüber berichtet, dass es noch mindestens zwei WII U Spiele gibt, die auf die Switch portiert werden. Dies hatte die allseits bekannte Emily Rogers vermutet und es hält sich das Gerücht.

Diese potenziellen Ports wurden von Nintendo nicht bestätigt oder gar öffentlich angesprochen, aber die Beweise für ihre bevorstehende Enthüllung scheinen sich zu stapeln. Peer Schneider, Mitbegründer und Chief Content Officer bei IGN, hat die beiden unangekündigten Spiele in einem Podcast kommentiert, der vom Nintendo Voice Chat veranstaltet wurde:

Die geheimen Wii U-Ports, die diskutiert werden; einer von ihnen ist für mich eine neun von 10, und einer von ihnen ist mehr eine sechs von 10…

Nachdem die Gespräche weiter gingen und man versuchte herauszufinden, welche Spiele er meint, fügte er hinzu:

Mir hat wirklich gefallen, was Nintendo mit ihrer Einstellung zu Echtzeit-Strategiespielen gemacht hat.

Wenn man das alles glauben darf, dann ist eines der beiden Spiele ein Echtzeitstrategie-Titel. Die offensichtliche Wahl fällt dann auf Pikmin 3.

Glaubst du den Gerüchten? Stimmst du mit unserer Pikmin-Vermutung überein, oder könnte etwas anderes sein? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: gonintendo