NinWelten » News » Igarashi möchte aus Bloodstained eine Serie machen

Igarashi möchte aus Bloodstained eine Serie machen

Koji Igarashi sprach vor kurzem mit Game Informer über Bloodstained und die Zukunft der IP.

In der letzten Ausgabe von Game Informer, hat der Direktor von Bloodstained: Ritual of the Night, Koji Igarashi, über die Zukunft der IP und gesprochen. Im Gespräch mit dem Magazin hat Igarashi folgendes gesagt:

Nach der Veröffentlichung von Bloodstained konnte ich beweisen, dass wir diesen Spielstil auch ohne eine große Firma hinter uns umsetzen können. Wir glauben, dass dieses Spiel der Ausgangspunkt für den nächsten Schritt ist, wir haben den starken Wunsch, eine Serie daraus zu erstellen, nachdem wir so viel Mühe in die neue IP gesteckt haben.

Die Entwicklung von 2D Side-Scrolling-Action-Spielen ist unsere Stärke, daher denken wir auch darüber nach, weitere Spiele des Genres mit unterschiedlichen Welten zu entwickeln. Wir wollen aber auch unser Unternehmen wachsen lassen und es ist nicht in Ordnung, immer die gleiche Art von Spielen zu Entwickeln. In Zukunft wollen wir die Herausforderung annehmen, in unterschiedlichen Genres zu entwickeln”

Im Gleichen Interview sprach er auch von dem derzeitigen Stand der Switch Version:

“Obwohl es Bedenken hinsichtlich der Hardwarebeschränkungen gab, haben wir nicht erwartet, dass es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung so schlimm sein würde. Leider sind eine Reihe von Problemen aufgetreten, die wir nicht vorhergesehen haben. Mit der Unterstützung von WayForward werden diese Probleme angegangen und sie arbeiten hart daran, die Switch-Version zu optimieren.”

Quelle: Nintendoeverything