NinDojo » News » Hollywood Studios buhlen um Rechte an Pokémon Real-Action Film

Hollywood Studios buhlen um Rechte an Pokémon Real-Action Film

Animationsfilme scheinen nicht zu reichen, wir brauchen ein Revival der 90. Jahre Nintendo Filmgurken! In Hollywood wird gerade ernsthaft über eine Pokémon Real-Action Verfilmung nachgedacht!

Ein neuer Pokémon Film steht gerade in den Startlöchern, mit dem das neue Pokémon Magearna seinen großen Auftritt haben wird. Was die Pokémon Fans natürlich freuen wird, so kommt mit „Volcanion und das trickreiche Magearna“ der 19. Pokémon Film in die Kinos. Aber das scheint noch nicht alles zu sein. Laut einem Bericht des Hollywood-Reporters, buhlen zur Zeit große Filmstudios bei der Pokémon Company um die Rechte an einer Pokémon Real-Action Verfilmung.

Ernsthaft?

Wer in den 90er Jahren die Nintendo Real-Action Verfilmungen mitbekommen hat, wird jetzt sicherlich skeptisch sein. Ok, es viel Wasser seit dem den Rhein hinab gelaufen, aber ganz wohl ist uns nicht.

Zurück zum Pokémon Film. Laut Hollywood Reporter sind Legendary Entertainment ( Warcraft Film ), Sony und Warner Bros ganz heiß auf die Rechte. Wobei Legendary anscheinend mehr Geld auf den Tisch gelegt hat. Es heißt, dass letztere nah dran sind, sich die Rechte zu sichern. An der Top-Secret Auktion mit der Pokémon Company beteiligen sich noch weitere japanische und amerikanische Filmstudios.

Sollte Legendary Entertainment die Rechte mit nach Hause nehmen, wäre dies das erste mal, dass eine chinesische Firma die Rechte an einem japanischen Franchise erwirbt. Japanische Filme wurden vor drei Jahren aus den chinesischen Kinos verbannt, hier gibt es also Stoff für politische Diskussionen.

Unterstützt wird der Bericht vom Hollywood Reporter, dass Nintendo bereits letztes Jahr, als die ersten mobile Apps angekündigt wurden, bereits davon gesprochen hat, die Rechte an ihren Marken anderweitig vergeben und ihre Charaktere in Bereiche zu befördern, in denen Nintendo vorher noch nicht gearbeitet hat.

Wir werden sehen, ob ein Pokémon RealAction Film der richtige Weg ist. Immerhin sieht Legendarys Version eines Warcraft Films bereits ganz ordentlich aus.

Was haltet ihr von einem Film mit realen Darstellern und wohl animierten Pokémon? Schreibt es uns!

Quelle: Hollywood Reporter

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.