NinDojo » News » Die Hälfte der Nintendo Switch Besitzer haben auch Zelda, Mario und Mario Kart Spiele gekauft

Die Hälfte der Nintendo Switch Besitzer haben auch Zelda, Mario und Mario Kart Spiele gekauft

Reggie Fils-Aime ist sehr stolz darauf, wie gut die großen Franchises bei Switch Besitzern ankommen.

In einem Interview mit der IGN nach den Game Awards 2018 war Reggie Fils-Aime noch sehr redebedürftig, besonders was die Lage der Switch betrifft. Eins der Interessanten Statements dabei war, dass die hälfte der Nintendo Switch Besitzer in den USA Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe gekauft haben.

Diese drei Spiele gehören zu über 50 Prozent zu einem Hardwarekauf… denkt darüber nach. Für alle die ein Switch System besitzen, hat einer von zwei sich Zelda gekauft, hat sich einer von zwei Kart gekauft und einer von zwei kaufter sich Odyssey. Das gab es noch nie in der US Spiele-Geschichte.

Um die Dynamic der Switch-Verkäufe zu erhöhen, ist Nintendo bestrebt, nächstes Jahr wichtige Franchises herauszubringen und auch ein paar Überraschungen vorzubereiten:

Wir haben bereits eine Menge Systeme herausgebracht und gelernt, was hilft, ein System voranzutreiben… Wir haben gesehen wo wir diese Dynamik verloren haben und eine kritische Komponente ist die abfolge von Veröffentlichungen. Wie schon hervorgehoben wurde, haben wir einige wichtige Franchises für nächstes Jahr in Planung haben… das andere Element ist sicherzugehen, dass wir mit etwas unerwartetem überraschen können und neue Kunden zur Plattform bringen. Das ist es, was Nintendo Labo ausmachte. Wir werden Nintendo Labo fortführen. Die Ankündigung der Partnerschaft mit dem „Institute of Play“ und dem erweitern der „MINT“^Förderung durch Labo, sowas sind alles Teile eines größeren Plans, um aus der Nintendo Switch eine sehr effektive Konsole zu machen.

Hast du diese Spiele auch gekauft? Schreibe es unten in die Kommentare!

Quelle: nintendolife

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.