NinDojo » Grandia HD Collection » News » Ein Grandia III Remake und ein Grandia IV könnten Wirklichkeit werden – kommt auf den Erfolg der Collection an

Ein Grandia III Remake und ein Grandia IV könnten Wirklichkeit werden – kommt auf den Erfolg der Collection an

Mehr Grandia ist gut!

Für die Grandia Reihe scheint es ein Comeback zu geben.

Die Seite Noisy Pixel haben einen Ausschnitt aus deren Interview mit GungHo CEO Kazuki Morishita veröffentlicht, in dem es um die Zukunft der Grandia Reihe geht. Auf die Frage, ob es ein Grandia III HD oder Xtreme Remake geben könnte, antwortete Morishita, dass die Firma ein solches in Erwägung ziehen würde, wenn der Zuspruch der Fans gegenüber der Grandia HD Collection positiv ausfällt.

Ob es ein komplett neues Spiel, also ein Grandia IV geben könnte, antwortete Morishita:

Es gibt viele interne Diskussionen darüber, basierend auf den Meinungen der Spieler, die es gerne sehen würden. Grandia ist kein Titel, den ich persönlich begonnen habe, aber ich habe großen Respekt vor ihm. Wenn wir etwas Neues herausbringen würden, würde ich wollen, dass es sich gut in die ursprüngliche Serie einfügt und sie verbessert, wo ich das Gefühl habe, dass ich es kann, was mich sehr unter Druck setzt. Wenn ich mir die RPG-Aspekte der Serie ansehe, muss ich daran arbeiten, einen Weg zu finden, etwas zu schaffen, das die Nutzer zufrieden stellt.

Wie hat dir die Grandia HD Collection gefallen? Willst du mehr davon aus dem Haus GungHo sehen? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: ninsoup