NinDojo » News » Goodbye Deponia und Deponia Doomsday neue Screenshots

Goodbye Deponia und Deponia Doomsday neue Screenshots

Goodbye Deponia und Deponia Doomsday wurden kürzlich im Switch eShop hinzugefügt. Jetzt wurde neues Filmmaterial veröffentlicht.

Goodbye Deponia und Deponia Doomsday sind Point-and-Click-Adventure von Daedalic Entertainment. Es handelt sich um Teil 3 und Teil 4 der Videospielreihe Deponia von Autor und Deadalic-Mitgründer Jan Müller-Michaelis.

Die Handlung knüpft unmittelbar an die Ereignisse der ersten beiden Teile an. Der Spieler schlüpft erneut in die Rolle des Antihelden Rufus, der alles versucht, um auf die Raumstation Elysium zu gelangen, zur Rettung des Schrottplaneten Deponia, vor allem aber zur Verbesserung seiner eigenen Lebensumstände. Zur Seite stehen ihm dabei unter anderem die Elysianerin Goal, in die er sich bereits in Deponia verliebt hat, der Arzt und Bastler Doc, sowie der Müllfrachterkapitän Bozo.

In Doomsday knüpft man ebenfalls an die Ereignisse der anderen Teile an, erlebt aber auch Abschnitte, die vor dem ersten Teil spielen.

Hier findet ihr ein Video der ersten 35 Minuten von Deponia Doomsday:

Quelle: nintendoeverything