NinDojo » The Legend of Zelda: Breath of the Wild » News » Es gibt neue Gerüchte zum Zelda Wii U Spiel und darüber ob es auch für NX kommt und ihr eine Frau spielen könnt!

Es gibt neue Gerüchte zum Zelda Wii U Spiel und darüber ob es auch für NX kommt und ihr eine Frau spielen könnt!

Ein Zelda Spiel mit einem weiblichen Helden und Sprachausgabe und das alles auf der Wii U und dem Nintendo NX. Unglaubliche Dinge, die wir da über das Zelda Wii U zu hören bekommen, aber wenn das stimmen würde, wäre das ein riesiger Schritt nach vorne für die Zelda Reihe!

Die Idee, dass das neue Zelda Spiel, das bisher als Zelda Wii U bekannt ist, auch für Nintendos neue Konsole NX erscheinen könnte, kursiert bereits seit Anfang des Jahres durch das Netz, seitdem Nintendo den Release des Spiel verschoben hatte. Es wird davon ausgegangen, dass Nintendos neue Hardware noch Ende diesen Jahres oder Anfang 2017 erscheinen wird. Damit passt es in das Zeitfenster, für Zelda Wii U und ein solches simultanes Release gab es mit The Legend of Zelda: Twilight Princess schon einmal, als es für den GameCube und die Wii erschienen ist.

Nun gibt es für dieses Gerücht neues Futter. Neal Ronaghan und Emily Rogers plaudern fröhlich auf Twitter über angebliche Dinge aus Nintendos heiligen Hallen. Emily Rogers hatte bereits Anfang des Jahres über ein Spiel berichtet, dass sich später als Paper Mario: Color Splash heraus stellte. In ihren Tweets schreibt sie darüber, dass das neue Zelda für die Wii U und das NX erscheinen wird. Aber das ist noch nicht alles. Laut Emily wird das neue Zelda Spiel auch mit Sprachausgabe kommen – außer Link, der bleibt stumm. Und noch ein besonderer Aspekt, den es so noch nicht in der Zelda Reihe gegeben hat: Ihr werdet euch am Anfang für einen männlichen oder weiblichen Charakter entscheiden können – also Linkle oder Link?

Natürlich ist Emily begeistert von der Idee, dass wir das Geschlecht auswählen können. Das sind wir wohl alle!

Sprachausgabe ist in den Zelda Spielen nichts vollkommen neues. Es gab bereits Wörter und Töne, welche von den Charakteren ausgesprochen wurden, dies ist also der nächste, logische Schritt. Wir werden sehen, ob Emily Recht behält aber dass das neue Zelda Spie großartig wird, davon gehen wir einfach mal aus. Vielleicht bekommen wir ja zur E3 mehr zu hören und zu sehen.

Was würdet ihr von einem weiblichen Helden in einem Zelda Spiel halten?

Quelle: Nintendolife

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Das Spiel auch für das NX zu bringen könnte für die Wii U das Todesurteil sein. Ganz ehrlich: Ich wäre beim NX und dem Zelda Spiel sofort dabei - die Wii U hätte das nachsehen. Die Sache mit dem weiblichen Helden finde ich genial, ich werde zwar eh wieder Link wählen, aber jeden entscheiden zu lassen, welches Geschlecht der Held hat, finde ich den richtigen Schritt!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.