NinDojo » News » Es gibt nun einen N64 Emulator für die Xbox One!

Es gibt nun einen N64 Emulator für die Xbox One!

wer weiß, wie lange noch.

Da ist den Kontrolleuren am Microsoft Store Eingang wohl wer durch die Lappen gegangen. Eine Abwandlung des beliebten N64 Mupen64plus hat es in den XBox One Store geschafft.

Wie dem offiziellen Windows App Store zu vernehmen ist, hat es die App Win64e10 in den Store geschafft. Das Programm ist eine Abwandlung des bekannten N64 Emulators Mupen64plus und lässt sich für Windows 10, XBox One und Windows Phone herunter laden. Das Programm kostet 9,98€

Die passenden ROMs müssen von euch selbst erstellt werden, wenn ihr Zugriff auf N64 Module habt.

Es bleibt jedoch anzuzweifeln, dass sowohl Nintendo als auch Microsoft dies länger dulden werden. Wir rechnen mit dem löschen des Emulators in den nächsten Stunden. Es bleibt aber interessant, wie so ein Programm den Weg an der Zertifizierung vorbei kommen konnte.

Was meint ihr, war das Absicht von MS oder wollte da ein schlecht gelaunter Mitarbeiter denen eins auswischen? Oder ein Versehen? Und werdet ihr ihn euch runter laden? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: mynintendonews