NinDojo » Nintendo Switch » News » Gerüchteküche: SNES Spiele könnten eher als gedacht auf die Switch kommen

Gerüchteküche: SNES Spiele könnten eher als gedacht auf die Switch kommen

Die Hinweise auf Super Nintendo Spiele für die Switch Online Bibliothek verdichten sich!

Heute kamen die neusten NES-Spiele für die Switch heraus, aber wie es scheint, war dies nicht das Einzige, was das Update mit sich gebracht hat.

Bereits vor ein paar Tagen, haben Dataminer Hinweise auf SNES Spiele für die Switch-Online Bibliothek und weitere Emulatoren gefunden. Nach dem jüngsten Update, wurde natürlich weiter geforscht und der Quellcode analysiert. Heraus kam, dass auch die SNES-Spiele eine weitere Pflege bekommen haben. Die Spiele sind nicht nur weiterhin intakt sondern haben jetzt auch Beschreibungen in diversen Sprachen erhalten.

Über Twitter wurden ein paar von diesen Beschreibungen geteilt. Diese sehen denen, die man in der NES-Bibliothek sehen kann, recht ähnlich:

Wenn diese Infos wahr sind, könnte man auf die Idee kommen, dass Nintendo einen Launch für SNES-Spiele für den Nintendo Switch Online Service vorbereitet und dies bereits eher kommt, als man es erwartet hätte. Es handelt sich hierbei nicht um offizielle Informationen und man kann sich nicht sicher sein, dass diese Hinweise tatsächlich auf SNES für die Switch hinweisen. Daher sollten wir uns erst freuen, wenn es eine offizielle Aussage von Nintendo gibt – aber ein bisschen aufgeregt, darf man schon sein. 😉

Sollte der magische Moment einer Ankündigung passieren, werden wir natürlich darüber berichten. Bis dahin, könnt ihr unten in den Kommentaren ja darüber spekulieren, ob da etwas dran ist, oder nicht!

Quelle: nintendolife