NinDojo » Nintendo Switch » News » Gerüchteküche: Microsofts und Nintendos Pläne zu einer Zusammenarbeit – XBox Spiele für die Switch!

Gerüchteküche: Microsofts und Nintendos Pläne zu einer Zusammenarbeit – XBox Spiele für die Switch!

Die Details und Spekulationen zu dem, was Microsoft alles für Nintendos Konsole herausbringen will, häufen sich. Hier alles, was die Recherchen von jeuxvideo.com bisher ergeben haben.

Die Redakteure von jeuxvideo.com haben zwei Monate lang alles an Quellen und Spekulationen zur Zusammenarbeit von Microsoft und Nintendo zusammengetragen, was sie finden konnten und ihre Ergebnisse mit der Welt geteilt. Erste Gerüchte zu einem XBox GamePass für Switch gingen bereits herum, jetzt gibt es eine erweiterte Liste.

Die Website macht neue Aussagen zu Cuphead, das möglicherweise auf der Switch landet und dass die potentielle Möglichkeit besteht, dass Microsofts Top-Franchises für die Switch erscheinen werden.

Hier ist eine Zusammenfassung dessen, was in dem Artikel geteilt wurde:

– Nintendo und Microsoft hatten mehrere Treffen in Redmond über ihre bevorstehende Partnerschaft.
– Sie bestätigen, dass Ori And The Blind Forest auf die Switch kommen wird, aber auch Cuphead.
– Mehr als 100 Xbox-Spiele werden auf der Switch via Gamepass und/oder xCloud verfügbar sein (bis Ende des Jahres).
– Spiele von Rare könnten auch auf Nintendos Konsole kommen.
– Es gibt noch keine Details dazu, aber jeuxvideo.com glaubt, dass Rare Replay ein guter Kandidat sein könnte.
– Es gibt auch keine weitere Info zu Scalebound, welches laut weiteren Gerüchten für Nintendo Switch wiederbelebt werden soll.
– Ihre Quellen weigern sich zu sagen, ob Nintendo-Spiele auf Microsoft-Plattformen landen werden.
– Ein hochkarätiges Microsoft-Franchise (Halo, Forza oder Gears) könnte auf die Switch kommen.
– Unklar ist jedoch wie genau (360 Port, Xbox One Port, etc.).
– Dies wird derzeit noch zwischen Microsoft und Nintendo diskutiert.
– Die Aussagen über hochkarätige Microsoft-Spiele auf Switch ist spekulativer als der Rest des Berichts.

Noch kürzer gesagt:

Von jeuxvideo.com bestätigt: Meetings zwischen Nintendo und Microsoft, Ori and the Blind Forest, Cuphead, Gamepass und X Cloud kommen für die Switch.

Reine Spekulation: Halo, Forza oder Gears und Rare Games kommen für die Switch.

Denkt daran, dass auch wenn die Seite angibt, dass sie sichere Quellen dafür haben, dass alles Gerüchte sind und wir abwarten müssen, was sich letztendlich als wahr herausstellen wird. Was aber nicht heißt, dass wir darüber nicht auch spekulieren können. Hier unten, in den Kommentaren. Was ist denn deine Meinung dazu? Schreibe es uns!

Quelle: resetera