NinDojo » News » Gerüchteküche: Das gecancelte Scalebound kommt vielleicht exklusiv für die Switch

Gerüchteküche: Das gecancelte Scalebound kommt vielleicht exklusiv für die Switch

Ursprünglich für die XBOX One geplant, kann es nun sein, dass Scalebound auf die Switch kommt.

 

Game Informer Redakteur Imran Khan sagte auf dem Kinda Funny Games Showcase, dass Nintendo plant, ein ursprünglich gecanceltes Spiel exklusiv auf der Nintendo Switch zu veröffentlichen.

Ein Nintendo Insider teilte mit, dass es sich dabei um das Fantasy-Action Spiel Scalebound handeln soll. Dieses wurde von PlatinumGames entwickelt und sollte ursprünglich exklusiv für die XBOX One erscheinen.

Scalebound ist allerdings grafisch sehr anspruchsvoll und Microsoft war an vielen Stellen in die Entwicklung involviert. Deswegen ist unklar, ob PlatinumGames das Spiel neu entwickeln würde oder es nur ein grafisches Downgrade bekäme, um auf der schwären Hardware der Nintendo Switch vernünftig laufen zu können.

Ein Beispiel dafür, dass dies nicht unmöglich wäre ist Devils Third, dass ursprünglich exklusiv für die XBOX 360 erscheinen sollte, dann jedoch einige Jahre später exklusiv für die WiiU heraus kam.

Quelle: NintendoSoup