NinDojo » News » Gerüchteküche: Gearbox teasert eventuell Borderlands 2 für Switch an

Gerüchteküche: Gearbox teasert eventuell Borderlands 2 für Switch an

Wildes Geballer und Coole Charaktere auch bald für die Switch?

Gearbox (Borderlands, Battleborn) haben auf Twitter die letzten Tage angeteasert, was sie während der PAX East 2019 alles präsentieren wollen bzw. auch neu ankündigen werden. Ein Bild, das zuletzt gepostet wurde, sorgt nun aber für Gerüchte für einen neuen Switch Port.

Es verpixeltes Bild wurde von Gearbox gepostet, mit dem Satz dazu „Zeit ein weiteres Spiel für die PAX zu teasern“. Besonders viel Mühe haben sie sich allerdings nicht gegeben, dass Spiel geheim zu halten. Denn es handelt sich ganz offensichtlich um einen Screenshot aus Borderlands 2:

Borderlands teaser. Quelle: twitter

Und hier ein Bild aus einer älteren Famitsu Ausgabe, welches eine Szene aus Borderlands 2 zeigt:

Quelle: famitsu

Also ganz eindeutig. Aber was hat das jetzt mit der Switch zu tun? Nun, Gegenfrage, warum sollte Gearbox auf der PAX East 2019 Borderlands 2 zeigen, wenn nicht, dass es sich dabei um einen weiteren Port handelt? Und die Switch ist die einzige Konsole, auf der Borderlands 2 noch nicht erschienen ist. Also auf Hardware der vorherigen und jetzigen Konsolegeneration ist das Spiel herausgekommen, jetzt fehlt die Switch. Und diesen Tweet sehen nun viele als Hinweis auf einen Switch Port.

Wie gesagt, es ist ein Gerücht und mehr erfahren wir wohl während der PAX East 2019, wenn Gearbox sein Panel am 28. März hat. Wir berichten hier natürlich darüber!

Wie siehst du das, ist es ein Switch Port und würdest du dir das First-Person Action-RPG Borderlands 2 für die Switch wünschen? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nintendoeverything