NinDojo » Nintendo Switch » News » Eine „geheime Idee“ steckt hinter Verschwiegenheit zum Nintendo NX

Eine „geheime Idee“ steckt hinter Verschwiegenheit zum Nintendo NX

In einem Interview verriet Shigeru Miyamoto, dass Nintendo noch eine geheime Idee ausbrütet, mit der sie das Nintendo NX von anderen Konsolen abheben wollen. Leider wird er nicht präziser.

Das Nintendo NX ist in aller Munde und doch wissen wir eigentlich nichts über Nintendos neue Konsole. Das Einzige das sicher ist, ist das Releasedatum. Aber auch dies ist mit März 2017 relativ vage angegeben. Der März hat immerhin 31 Tage. Aber warum ist das so? Warum verrät Nintendo kaum etwas über die kommende Konsole? Die Antwort weiß Shigeru Miyamoto.

Gegenüber der Associated Press hat der Mario Erfinder etwas Interessantes zum NX zu sagen gehabt, auf die Frage, inwiefern das NX die nächste Konsolengeneration revolutionieren will, nachdem nun auch bekannt ist, dass Sony und Microsoft an leistungsfähigeren Versionen ihrer Konsolen arbeiten:

Was das NX angeht, es gibt da eine Idee an der wir arbeiten. Dies ist auch der Grund, warum wir bisher nichts verraten können und ich will auch nichts über andere Firmen kommentieren. Wenn es nur eine Frage der technologischen Verbesserung wäre, würden die Dinge etwas schneller veröffentlicht werden.

Es steht sicherlich fest, dass das NX sich nicht einfach nur auf reine Rechenpower stützen wird, sondern vor allem interessante Spiele (wie das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild) in der Entwicklung sind. Nintendo hat mit den letzten Konsolen bereits bewiesen, dass es ihnen darauf ankommt, Gaming auf eine neue Ebene der Spielerfahrung zu heben. Sei es mit Bewegungs-Controllern, zwei Bildschirmen, Touch-Pads, Zweitbildschirm oder Stereoskopisches 3D.

Es gibt bereits diverse Theorien zum NX, was es mitbringen könnte, die da wären:

Wir werden es sicher bald erfahren, denn eine Konsole, die im März 2017 erscheinen soll, wird bestimmt noch Ende 2016 der Öffentlichkeit präsentiert. Die Frage, was diese geheime Idee ist, von der Miyamoto spricht, ist dennoch interessant. Was meint ihr, was das sein könnte? Schreibt es in die Kommentare!

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.