NinDojo » News » Geheime Botschaft in Yoshi‘s Story

Geheime Botschaft in Yoshi‘s Story

Nach 22 Jahren hat man nun eine geheime Botschaft in Yoshi‘s Story für den Nintendo 64 gefunden.

Bereits 1997 erschien Yoshi‘s Story für den N64 in Japan. Doch erst jetzt, 22 Jahre später, ist bekannt geworden dass es in dem N64 Hit eine verschlüsselte Botschaft gibt.

Auf alle 24 Level des Spiels sind Buchstaben verteilt, die aus Münzen bestehen. Diese kann man jedoch nur sehen, wenn man die Herzfrucht gegessen hat. Wenn man nun die Buchstaben der Reihe nach liest erhält man folgende Nachricht: „YOU ARE YOSHIS GREAT PARTNER“. Was soviel bedeutet wie: Du bist Yoshis großartiger Helfer/ Partner.

Ursprünglich wurde die geheime Botschaft bereits 1999 entdeckt, jedoch wurde es nun das erste Mal dokumentiert.

Quelle: Nintendosoup