NinDojo » Pokemon Go » News » Ein gegen eins Kämpfe können ihren Weg nach Pokémon GO finden

Ein gegen eins Kämpfe können ihren Weg nach Pokémon GO finden

Laut Niantic werden eins gegen eins Kämpfe unter Spielern sicherlich noch in Pokémon GO implementiert. Sie wollen es zumindest auf ihre Roadmap schreiben.

Die Pokémon GO Entwickler bei Niantic haben bereits einiges an Features in die App eingebaut und stellen noch weitere Erweiterungen in Aussicht. Wie z.B. das Tauschen von Pokémon mit anderen Spielern.

Eine Funktion vermissen aber sicherlich einige Spieler: Den echtzeit-Kampf gegen andere Spieler. Diesen stellt Niantic CEO John Hanke jetzt in Aussicht.

Ich habe einen 10 jährigen Sohn – er ist mein Pokémon Experte und wir spielen es zusammen – er möchte in Pokémon GO gegen andere Spieler kämpfen können. Kämpfe sind etwas worüber wir sehr viel reden und ich bin mir sicher, dass diese Funktion ihren Weg in unsere Roadmap finden wird.

Es gibt Bereits Kämpfe zwischen Pokémon im Spiel. Diese beschränken sich allerdings auf die Arenen. Und Spieler kämpfen da auch nicht aktiv gegeneinander. Ein Spieler setzt sein Pokémon in eine Arena und ein anderer versucht es zu besiegen. dabei führt die KI die Attacken des gegnerischen Pokémon aus. Das ist auf Dauer nicht sonderlich motivierend.

Hanke fügte im Interview mit TechCrunch Disrupt SF hinzu, dass die Funktionen, die es bis jetzt in Pokémon GO gibt, nur die Spitze des Eisbergs seien. Niantic haben demnach noch jede Menge Ideen für die Zukunft des Spiels. Er nutzt dabei Ingress als Beispiel, wie sich ein Spiel in der Zeit entwickeln kann.

Ich denke, es wird sich über die Jahre stark verändern. Wenn ihr in die Zukunft sehen wollt, schaut euch die Vergangenheit an. Ein großer Teil von dem, was wir mit Pokemon GO tun, haben wir über die Jahre harter Arbeit mit Ingress gelernt. Wir haben die Community aufgebaut, die Technologie weiter entwickelt. Der soziale Aspekt, das Gruppenspiel und die Events in Ingress sind das Lebenselexier des Spiels. Ich denke, ihr könnt Dinge wie diese auch von Pokémon GO erwarten.

Wären eins gegen eins Kämpfe für euch ein wichtiges Feature in Pokémon GO? was würdet ihr euch sonst noch wünschen? Lasst euren Gedanken in den Kommentaren freien lauf.

Quelle: nintendo life