NinWelten » Pokémon Schwert und Schild » News » GameFreak bedauert die Entscheidung gegen den kompletten Nationaldex nicht

GameFreak bedauert die Entscheidung gegen den kompletten Nationaldex nicht

Game Freak teilte Anfang dieses Jahres auf der E3 2019 einige Neuigkeiten in Bezug auf Pokemon Schwert und Schild mit, die viele Fans enttäuschten. Im Gegensatz zu früheren Generationen werden diesmal nicht alle Pokémon berücksichtigt.

Im Gespräch mit VG247 teilte Produzent Junichi Masuda Folgendes mit und ging auch auf die Frage ein ob die Reaktion der Fans zum Nachdenken anregt und ob er glaubt, dass dies der einzige Weg in die Zukunft ist:

Es ist nicht unbedingt so, dass wir die Dinge per se überdenken müssen, aber wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen für die Zukunft, um das Spiel noch interessanter zu machen und den Fans eine angenehmere und reichhaltigere Erfahrung zu ermöglichen.

Wenn wir zum Beispiel neue Moves und Fähigkeiten hinzufügen, schaffen wir eine tiefere Erfahrung, die jeder genießen kann. Dieses Mal können wir den Spielern eine stärkere Bindung zu den Pokémon vermitteln, die im Spiel vorhanden sind, was wir für sehr wichtig halten. Wir bereuen es definitiv nicht, was wir getan haben.

In Bezug auf Pokémon, die in früheren Spielen vorkamen, gibt es Pokémon Home, das herauskommt – und das ein Ort ist, an dem jeder alle Pokémon aus früheren Spielen sammeln und dort auf eine andere Art und Weise mit ihnen spielen kann.

Es gibt immer noch keine vollständige Liste darüber, welche Pokemon enthalten sind und welche nicht.

Quelle: nintendoeverything