NinDojo » News » Gal*Gun 2 nun endlich auch in Deutschland verfügbar

Gal*Gun 2 nun endlich auch in Deutschland verfügbar

Nach über einem Jahr dürfen sich Spieler aus Detschland nun auch freuen Gal*Gun 2 spielen zu können

Nun endlich können auch Spieler aus Deutschland das Spiel Gal*Gun 2 im eShop und PSN erwerben. Bislang mussten sich Spieler aus Deutschland das Spiel importieren lassen oder über einen anderssprachigen eShop kaufen.

Gal*Gun 2 hätte bereits letztes Jahr schon in Deutschland erscheinen können, aber die Deutsche USK hatte da erstmal ein Wort mitzureden. Hier ist das Statement von PQube als herauskam, dass Gal*Gun 2 erstmal nicht in Deutschland erscheinen soll.

Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass für Gal * Gun 2 in Deutschland die Klassifizierung verweigert wurde.

Wir werden immer versuchen, Spiele durch die Klassifizierung zu bringen, ungeachtet der Möglichkeit, dass sie verweigert werden, da wir der Meinung sind, dass jeder das Recht und den Zugang haben sollte, die Spiele zu spielen, die er spielen möchte. Wir sind der Meinung, dass es absolut in Ordnung und sogar unterstützt werden sollte ist, Inhalte in einem Unterhaltungs- oder Kunststück abzulehnen und diese Abneigung zu äußern, aber das Recht zu leugnen, auf einem Markt zu existieren, der auf persönlichen Meinungen und Vorurteilen beruht, ist etwas, wo wir nachdrücklich nicht zustimmen.

Leider ist unser Einspruch gegen diese Entscheidung erfolglos geblieben. Angesichts der Tatsache, dass Gal * Gun: Double Peace in Deutschland klassifiziert wurde, sind wir doppelt enttäuscht, dass wir unseren Fans in Deutschland den erwarteten Titel nicht bringen können. Wir müssen jedoch die Entscheidung der USK akzeptieren und respektieren.

Nun aber hat PQube auf Twitter folgenden Beitag geteilt, indem sie gute Nachrichten für alle Spieler in Deutschland raushauen. Es ist nun wie im Titel erwähnt geschehen, nach über Jahr erscheint es nun auch in Deutschland.

Quelle: Nintendo Soup: Src 1. Src 2