NinDojo » News » Fun-Fact am Freitag: Super Mario ist erst etwas über 20 Jahre alt

Fun-Fact am Freitag: Super Mario ist erst etwas über 20 Jahre alt

Marios Schnurrbart macht ihn älter als er ist.

Hier ein kleiner Fun-Fact zum Freitag hin. Denn mal ehrlich, wer hätte nicht gedacht, dass Nintendos Maskottchen schon Ü30 ist? Pustekuchen, der Klempner ist noch ein junger Hüpfer!

Der Klempner mit dem Schnurrbart wirkt für viele Mario Fans sicherlich wie jemand, der bereits in der Mitte seines Lebens steckt, was an seinem weisen Gesichtsausdruck und dem Bart liegen könnte. Aber ein älteres Interview, dass nun aus gebuddelt wurde, gibt Auskunft über das wahre Alter von Super Mario. Und niemand geringeres als Shigeru Miyamoto selbst hat damals mitgeteilt, dass sich der Klempner in den mittleren Zwanzigern befindet.

Es wurde in dem Interview auf der Nintendo Seite über die Entstehung des Charakters gesprochen und Miyamoto teilte da mit, dass Mario so um die 24 – 25 Jahre alt ist.

So war das alter des Helden diverser Nintendo Spiele das einzige, das von Anfang an fest stand. Dinge wie sein Beruf als Klempner oder sein Bruder Luigi kamen erst im Laufe der Zeit hinzu. Aber das Alter war von Anfang an in Stein gemeißelt.

Ich denke, es war damals Zufall, dass wir sonst keinerlei Details über Mario hatten. Normalerweise, wenn du eine Figur der Öffentlichkeit präsentierst, stehen alle Dinge bereits fest: Was ist seien Lieblingsfarbe? Was isst er gerne? Aber wir hatten nur ein Detail über Mario. Neben dem Fakt, dass er 24 – 25 Jahre alt ist, haben wir nichts weiter entschieden.

Miyamoto meinte dazu, dass diese Entscheidung direkt zu Anfang getroffen wurde, damit man Mario in späteren Spielen verwenden konnte. Damit eine spätere Änderung des Alters andere Aspekte seiner Hintergrundgeschichte nicht stören würden.

Wenn wir ein Spiel entwickeln achten wir sehr darauf, keine Widersprüche zur Welt im Spiel einzubauen. Unter diesem Vorbehalt möchte ich Mario in zukünftige Spiele einbauen.

In diesen zukünftigen Spielen sah Mario oft immer gleich aus und behielt sein Alter von 25 Jahren. Auch wenn dies im Widerspruch dazu steht, welche Erfahrungen er seit seinem ersten Auftritt 1981 er gesammelt hat. Und doch wirkt er stets, als wäre er etwas älter und Weiser.

Wie alt hättet ihr den Klempner eingeschätzt? Passt das Alter von 24 – 25 zu ihm? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: indepedent.co.uk

Wie findest du das?

0 0

Kommentare

Nadine

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Designerin

Ich hätte ihn zwar auch für älter gehalten, aber er ist ja wirklich sehr fit. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du erhälst eine Mail um ein neues Passwort zu generieren.