NinDojo » News » Das friedliche RPG Littlewood erscheint auch für Nintendo Switch

Das friedliche RPG Littlewood erscheint auch für Nintendo Switch

Das knuddelige Farming-Spiel Littlewood wurde für Nintendo Switch bestätigt!

Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne wurde Littlewood für den Mai 2019 für PC angekündigt. Nun teilte der Entwickler Sean Young per Twitter mit, dass deren Rollenspiel auch für Nintendo Switch zugelassen wurde.

Inspiriert von Spielen wie Animal Crossing und Runescape dreht sich in Littlewood alles um das friedliche Leben, nachdem der Held den bösen Magier vernichtet hat. Man erkundet eine riesige Welt, findet neue Freunde und baut eine neue Stadt auf. Und während man dies alles tut und das friedliche Leben genießt, erlangt man nach und nach sein Gedächtnis zurück und/oder findet Hinweise und Erzählungen darüber, zu welchem Preis die Welt gerettet werden konnte.

  • Entdeckt die weite Welt von Solemn. Verzauberte Wälder, geschäftige Fischerstädte und dunkle Bergbauhöhlen sind einige der wenigen Orte, die ihr besuchen könnt.
  • Trefft auf neue Leute und überzeugt sie, in eurer Stadt zu leben. Eventuell helfen sie euch, euer Gedächtnis zurück zu erlangen …
  • Sammle seltene Gegenstände und Materialien, die du auf der ganzen Welt gefunden hast, und bringe sie zum Verkauf und zur Herstellung in deine Stadt zurück!
  • Baut Materialien ab, indem ihr Holz hackt, Erze abbaut oder in Flüssen und Seen angelt.
  • Schalte neue Strukturen frei, indem du neue Bewohner für dein Stadt triffst. Willst du eine Taverne oder eine Sägewerksmühle? Wie wäre es mit einer Fischerhütte oder einer magischen Bibliothek? Das Design deiner Stadt liegt ganz bei dir!
  • Erfülle die Wünsche deiner Bewohner. Einige möchten in einer höheren Lage leben, andere möchten von Bäumen und Wasser umgeben sein. Erfüllt ihr diese Wünsche, werden die Einwohner offener und es ergeben sich neue Beziehungen.

Ein klares Releasedatum gibt es noch nicht, doch bis dahin, kann man sich mit folgendem Trailer aus der Kickstarter Kampagne einen besseren Eindruck vom Spiel verschaffen:

Quelle: nintendosoup