NinWelten » News » First-Person Horror-Spiel Close to the Sun wurde für Switch angekündigt

First-Person Horror-Spiel Close to the Sun wurde für Switch angekündigt

In Close to the Sun erkundet ihr eine Steampunk-Welt auf einem gigantischen Schiff. Und alles was ihr wollt, ist eure Schwester finden.

Wired Productions haben zusammen mit Storm in a Teacup angekündigt, dass Close to the Sun für Nintendo Switch erscheinen wird. Das Ganze spielt in einem alternativen 19. Jahrhundert in dem es eine zweite Epoche der Aufklärung durch Nikola Tesla gab. Inspiriert wurde Close to the Sun von Spielen wie Soma, Layers of Fear und Outlast. Also könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was euch erwartet.

 

Es ist 1897. Tief in internationalen Gewässern steht der Helios still. Dunkle Wolken ziehen auf, während unnachgiebige Wellen gegen den Rumpf prallen. Kolossale Goldfiguren, verziert mit prächtigem Schmuck, erstrecken sich so weit das Auge reicht.

Geboren aus der Vision von Nikola Tesla, dient der Helios als Zufluchtsort für die größten wissenschaftlichen Köpfe. Eine grenzenlose Utopie für die Forschung, unabhängig vom Staat und isoliert vom Blick der Gesellschaft. Frei, die Grenzen von Materie und Zeit zu überschreiten.

Die Journalistin Rose Archer steigt an Bord der Helios, um nach ihrer Schwester Ada zu suchen. Sie entdeckt schnell, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Große Hallen stehen leer. Der Gestank von verrottendem Fleisch liegt in der Luft. Stille. Ein einziges Wort wird über den Eingang gemalt…. QUARANTÄNE!

Hier der Ankündigungstrailer mit Gameplay aus der Switch Version:

Close to the Sun möchte ein Horror-Adventure sein, dass in einer Steampunk Welt euch zum gruseln bringt. Auch wenn die Ähnlichkeit groß ist, ist es kein Bioshock. Das Spiel wird in mehrere Sprachen synchronisiert, darunter auch deutsch.

Interessiert an einem Steampunk-Horror-Spiel? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: Wired Productions PR