NinDojo » Mario Kart 8 Deluxe » News » Fast die Hälfte aller Switch Besitzer haben auch eine Kopie von Mario Kart 8 Deluxe

Fast die Hälfte aller Switch Besitzer haben auch eine Kopie von Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 begeistert jeden zweiten Switch Spieler.

Obwohl die Nintendo Switch erst seit knapp zwei Jahren auf dem Markt ist, gibt es bereits einige Spiele, die jeder Besitzer von Nintendos Hybrid-Konsole haben muss. Selbst Top-Spiele, die ursprünglich auf der Wii U zum Leben erweckt wurden, haben eine glorreiche zweite Chance auf Switch erhalten, und zum größten Teil haben sie diese Chance mit offenen Armen und beeindruckenden Verkäufen genutzt.

Daniel Ahmad,  Analyst bei Niko Partners, hat sich die aktuellen Verkaufszahlen der Switch Konsole und der Top verkauften Spiele vorgenommen und diese ins Verhältnis zueinander gesetzt. In dem Tweet unten sehen wir eine Grafik, die uns die am besten erkauften Spiele für die Switch zeigt. Daneben das Verhältnis in Prozent, wie die Verkaufszahlen des Spiels zu denen der Switch stehen.

Die Zahlen sind rundum beeindruckend, aber Mario Kart 8 Deluxe schafft es beinahe (mit 15,01 Millionen verkauften Kopien), von jedem zweiten Switch-Besitzer gekauft worden zu sein. man sieht, die Swich-Spieler wollen die portierten Spiele.

Überrascht von diesen zahlen? Besitzt du auch Mario Kart 8 Deluxe? Schreibe es uns in die Kommentare!

Quelle: nintendolife