NinWelten » News » Famitsu teasert einst eingestelltes Level-5 Horror-Spiel Ushiro für Switch an

Famitsu teasert einst eingestelltes Level-5 Horror-Spiel Ushiro für Switch an

Ein fast vergessenes Spiel von Level-5 scheint seinen Weg auf die Switch zu finden.

Die aktuelle Ausgabe der wöchentlichen Famitsu hat ein 40 seitiges Feature zu Level-5 veröffentlicht, welches auch ein langes Interview mit Präsident und CEO von Level-5, Akihiro Hino enthält. Mit dieser Ausgabe feiert die Famitsu das 20 jährige Bestehen von Level-5.

In dem Interview geht es unter anderem um Hinos Erinnerungen als die Firma gegründet wurde, das Geheimnis Hits zu produzieren und wie es mit Level-5 weiter geht.

Zwischen all den Interviews und interessanten Artikeln gibt es eine Aussage, die nicht bestätigt steht, aber zumindest angedeutet wird. Wie es scheint wird das im Jahre 2008 angekündigte, aber später wieder eingestellte PSP Spiel “Ushiro” für Nintendo Switch neu aufgelegt. In der Online-Preview zum Magazin heißt es:

Waaas!!! Das Phantom Spiel Ushiro kommt auf die Switch!?

Die wöchentliche Ausgabe der Famitsu erscheint immer Donnerstags aber die meisten Informationen leaken bereits Mittwoch Morgen. Dann könnte es also mehr Informationen geben.

Hier noch der Trailer zum PSP Spiel Ushiro, welches als Horror-Spiel angeteasert wurde:

Quelle: gematsu