NinDojo » News » Erster Ohayou! Beginner’s Japanese Trailer für Wii U erschienen

Erster Ohayou! Beginner’s Japanese Trailer für Wii U erschienen

Ohayou! Beginner’s Japanese ist ein Lehrprogramm, um die zwei japanischen Schriften Hiragana und Katakana zu lernen.

Während die Lehrer Asuka und Kenji auf dem TV-Bildschirm Anweisungen geben, benutzt der Spieler das Wii U Gamepad, um durch Menüs zu navigieren und digitale Karteikarten zu drehen. Diese geben mehr Details zu den japanischen Schriftzeichen preis, wie etwa die Aussprache oder die Romaji Umschrift.

Sobald man bereit ist, sein Wissen zu testen, kann man seine Erinnerung spielerisch auf die Probe stellen. Mit dem Finger zerschneidet man wie mit einem Schwert die richtigen Karten, welche zur gefragten Aussprache oder der Romaji Umschrift gehören.

Wer möchte Japanisch lernen und holt sich dafür Ohayou! Beginner’s Japanese? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Finger Gun Games