NinDojo » The Legend of Zelda: Breath of the Wild » News » Erscheinungsdatum der Zelda: Breath of the Wild Amiibos wurden geleaked

Erscheinungsdatum der Zelda: Breath of the Wild Amiibos wurden geleaked

Diskussionen über möglichen NX Release sind natürlich mit dabei

Nintendo France hat die Daten für einige Amiibos geleaked. Dabei auch das eines Links aus Breath of the Wild. Haben wir hier ein Erscheingsdatum für das Spiel und das NX?

Nintendo hatte zum Anfang des Jahres bestätigt, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild zeitlich für Wii U und das Nintendo NX erscheinen wird. Und wie wir wissen, erscheint das NX im März 2017. Soweit die bisherigen offiziellen Informationen. Und seitdem diese Informationen bekannt sind, hofft der eine oder andere sicherlich auch, dass durch Infos von BotW auch Infos zum zum NX heraus kommen könnten. Und eine solche könnte es nun geben.

Auf reddit wurde würde ein augenscheinlich versehentlicher Leak gepostet, der direkt von Nintendo France stammt. Diese haben über Twitter das Erscheinungsdatum einiger Amiibos veröffentlicht. Darunter auch der Jäger-Link aus BotW. Denn das amiibo zum neuen Zelda Spiel soll am 04. März 2017 erscheinen.

nintendo-leak-breath-of-the-wildEntweder das amiibo erscheint zeitgleich mit dem Spiel oder ein paar Tage später. Aber unwahrscheinlich noch vor dem Spiel. Also haben wir hier ein Zeitfenster von vier Tagen, in dem BotW und das Nintendo NX erscheinen können – sollte Nintendo an März 2017 festhalten.

Jetzt könnte man noch dagegen argumentieren: Der 04. März ist aber ein Samstag! Ja das stimmt. Hier könnte es noch ein anderes Szenario gegeben haben. Am 04. März 2016 erschien das Wolf-Link amiibo aus Twilight Princess HD (zusammen mit dem Spiel). Eventuell hat jemand bei Nintendo ein wenig an der Nintendo Webseite gearbeitet und ein Datum eines anderes amiibos als Test verwendet. Zum testen hat dieser jemand die Seite live geschaltet und dann direkt wieder runter genommen. Aber da war der Tweet schon draußen. Das wäre eine logische Schlussfolgerung.

Ob es nun ein menschlicher Fehler bei Nintendo war oder das Datum andere Gründe hat, wirklich wissen werden wir es erst, wenn Nintendo etwas offizielles verrät. Wir hoffen ja immer noch, dass es in diesem oder nächsten Monat soweit sein wird.

Könnt ihr euch diese Schlussfolgerung vorstellen oder seht ihr diesen Leak als tatsächliches Datum für Breath of the Wild? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: Kotaku