NinDojo » News » Erscheinungsdatum zum Strategiespiel Northgard wurde bekanntgegeben

Erscheinungsdatum zum Strategiespiel Northgard wurde bekanntgegeben

Es gibt nun ein Releasedatum zu Northgard!

Shiro Games haben das Releasedatum zu Northgard für Nintendo Switch bekanntgegeben. Das Strategiespiel wird am 26. September digital und als Retail für Nintendo Switch erscheinen.

Hier nochmal die Details zum Spiel:

Northgard, das gefeierte Wikinger-Strategiespiel von Shiro Games, welches noch in diesem Jahr für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One herauskommen wird.
Northgard ist in die nordische Mythologie eingebettet und ermöglicht es den Spielern, einen Wikingerclan zu kontrollieren, der neue Gebiete erkundet und besiedelt, die mit ungeahntem Reichtum gefüllt sind, während er Horden von magischen Feinden bekämpft, darunter schreckliche Wölfe, untote Krieger, Riesen und Drachen. Um Geschichte zu schreiben und ihrem Clan Ruhm und Reichtum zu bringen, müssen die Spieler sorgfältig mit den Ressourcen umgehen, mit rivalisierenden Clans handeln, sich mit Fabelwesen anfreunden oder diese besiegen, harte Winter überleben und unnachgiebige Länder erobern.

Northgards Konsolenversionen enthalten alle Inhalte der Steam-Basisversion, einschließlich der wichtigsten Relikte und Ragnarok-Updates: sechs Clans, eine langwierige Kampagne, kooperative und wettbewerbsfähige Online-Modi auf einer Vielzahl von Karten mit dem apokalyptischen Ragnarok, Ranglistenspiel und vielem mehr. Shiro Games hat ein Controller-Layout entwickelt, welches das Spielen zum Kinderspiel macht und das Erlebnis mit einer völlig neuen Benutzeroberfläche aufwertet.

Northgard, das ursprünglich am 22. Februar 2017 über Steam Early Access veröffentlicht wurde, entwickelte sich schnell zu einem der beliebtesten Strategiespiele auf der Plattform und verkaufte sich mehr als 1 Million Mal. Das Spiel wurde am 7. März 2018 offiziell aus dem Early Access heraus gestartet und war einer der am besten bewerteten PC-Strategiespiele, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden, mit einem Metascore von 80.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Northgard noch in diesem Jahr zu allen drei Konsolen bringen“, sagte Sebastien Vidal, CEO und Mitbegründer von Shiro Games. „Wir haben hart daran gearbeitet, Northgard für den Controller zu optimieren und daran mit der Switch-Version unterwegs zu spielen zu können. Der gesamte Inhalt der Originalversion wird beim Start verfügbar sein. Dazu gehören der Kampagnenmodus, Multiplayer, alle sechs Clans und vieles mehr!“

Northgard ist ein in der nordischen Mythologie angesiedeltes Strategiespiel, in dem Spieler einen Klan Wikinger kontrollieren, der um die Herrschaft eines mysteriösen, neu entdeckten Kontinents ringt.

Bist du für Strategiespiele auf der Switch zu begeistern? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: PR