NinDojo » News » Enchanted Portals, dreister aber liebevoller Cuphead Klon

Enchanted Portals, dreister aber liebevoller Cuphead Klon

Das Enchanted Portals Inspiration von Cuphead ist ist nicht auszuschlagen, aber ist es verwerflich?

Enchanted Portals ist ein in Kürze erscheinendes 2D-Platformer-Videospiel über ein Paar unerfahrener Magier, die zwischen Dimensionen gefangen sind und gegen lustige Bosse kämpfen müssen, um die Seiten des Zauberbuchs wiederherzustellen, damit sie sicher nach Hause zurückkehren können. Vor ein paar Tagen wurde der Kickstarter Trailer zu Enchanted Portals hochgeladen und dies führte bei vielen Fans zu entsetzen, da es vom Gameplay und der Art extrem aussieht wie Cuphead. Viele die das gesehen haben, verbreiten ihren Unmut auf sozialen Netzwerken und betiteln Enchanted Portals als Plagiat von Cuphead. Wer Cuphead gespielt hat und den Trailer sieht, könnteParallelen erkennen.

Ist es verwerflich, dass hier das Cuphead Prinzip genommen wurde, um ein neues Spiel zu machen?

 

Quelle: Nintendo Soup