NinDojo » The Legend of Zelda: Breath of the Wild » News » Echte Stimmen in Zelda: Breath of the Wild

Echte Stimmen in Zelda: Breath of the Wild

Zelda Produzent Eiji Aonuma spricht in einem Interview über die Idee hinter der realen Vertonung von Stimmen und erklärt Links dennoch weitere Stummheit.

Der Trailer zu „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ ist inzwischen das am häufigsten gesehene Video auf dem Youtube-Kanal von Nintendo Amerika und gleich zu Beginn des Trailers löst Produzent Eiji Aonuma sein Versprechen mit einigen Konventionen der Zelda-Reihe zu brechen auf eindrucksvolle Weise ein:

Open your eyes

Voice Acting ! Noch nie in der 30 jährigen Geschichte der Zelda-Reihe waren echte Stimmen in einem der Spiele zu hören.

In einem Interview sagte Aonuma:

Es ist sehr schwer nur mit Text einen Eindruck beim Spieler zu hinterlassen. Es ist nicht so das ich alles vertont habe, aber manchmal gibt es Momente bei denen ich einen Eindruck beim Spieler hinterlassen möchte und an diesen Stellen Fügte ich echte Stimmen hinzu.

Besorgte Fans können an dieser Stelle jedoch aufatmen. Der Protagonist des Spiels bleibt weiterhin stumm.

Wenn Link etwas sagt, womit der Spieler nicht einverstanden ist, geht die Beziehung zwischen Link und dem Spieler verloren.Darum entschied ich mich dagegen.

Ist für euch Voice-Acting eine Revolution oder etwas, das man sich hätte sparen können? Schreibt es in die Kommentare! Mehr Infos aus dem Live-Stream zu Breath of the Wild findet ihr HIER. Vorbestellen lässt sich das Spiel bereits über Amazon.

Quelle

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.