NinDojo » Nintendo Switch » News » EA schließt Unterstützung für Nintendo NX nicht aus – bestätigt sie aber auch nicht

EA schließt Unterstützung für Nintendo NX nicht aus – bestätigt sie aber auch nicht

Endlich ein westlicher Publisher mit einer Aussage zum NX. Auch wenn es weiterhin nichts konkretes ist, so gibt es doch wenigstens Hinweise, dass sich auch Drittanbieter wie EA mit dem NX beschäftigen.

Nintendo ist sicherlich gut beraten, die Unterstützung von Drittherstellern ins Boot zu holen. Ein wichtiger Schritt, die Unterstützung wichtiger Enines wie der Unreal Engine 4, ist da schon der richtige Schritt. Ob man Dev.-Kits vor kleinen Studios zurück halten sollte, ist dagegen bedenklich. Aber Nintendo wird aus den letzten Jahren sicherlich gelernt haben, immerhin ist es kein Geheimnis, dass der fehlende Third-Party Support der Wii U, dieser den erhofften Erfolg mit verwehrt hat.

Einige Spiele, wie Destiny 2 oder der Nachfolger eines Shadows of Mordor surfen bereits auf der Gerüchte-Welle. Aber konkrete Aussagen fehlten hier bisher. Nun hat die BBC Patrick Söderlund – Executive Vice President der EA Studios – zu Battlefield interviewt. In diesem Gespräch kam auch die Frage auf, ob es eine Battlefield 1 Version für das NX geben wird, das Spiel erscheint ja immerhin auch für PS4 und die XBox One.

Söderlunds Antwort ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes:

Ich persönlich und das Unternehmen als solches sind große Fans von Nintendo. Sie sind der Grund, weshalb wir angefangen haben, Spiele zu entwickeln. Wir befinden uns ins ständiger Kommunikation mit ihnen und wenn ihr neues Produkt Sinn für uns ergibt, sind wir dort.

EA gehört neben Ubisoft und Activision zu den Publishern, die für den Westen die meisten relevanten Spieler veröffentlichen. Nintendo sollte sich nicht noch einmal darauf ausruhen, mit ihren eigenen Marken genügend Käufer anzusprechen. der was meint ihr dazu? Muss ein Publisher wie EA dabei sein, damit wir FIFA etc. auf auf der neuen Nintendo Konsole bekommen? Schreibt es uns!

Quelle: BBC

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.