NinDojo » News » Dragon Quest XII seit letztem Jahr in entwicklung

Dragon Quest XII seit letztem Jahr in entwicklung

Es wurde bestätigt, dass Dragon Quest XII seit letztem Jahr in Entwicklung ist. Yuji Horii sprach darüber in einem Neujahrs-Tweet.

Ende des Jahres 2019 veröffentlichte Square Enix Zahlen zu den Verkäufen von Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age. Es wurden mehr als 5,5 Millionen Exemplare seit der Erstveröffentlichung des Spiels im Jahr 2017 weltweit verschickt und heruntergeladen. Es gehörte auch zu den größten Veröffentlichungen auf der Switch im letzten Jahr.

Es sollte daher nicht überraschen, dass ein neues Dragon Quest Spiel der Hauptreihe bereits in der Entwicklung ist. Der Schöpfer der Serie, Yuji Horii, bestätigte kürzlich in einem Neujahrs-Tweet, dass Dragon Quest XII im letzten Jahr mit der Entwicklung begonnen hat, genau 33 Jahre nachdem er mit der Arbeit am ursprünglichen Famicom-Titel begonnen hat. Unten ist die vollständige Übersetzung.

Frohes neues Jahr!

Im vergangenen Jahr haben wir mit Dragon Quest: Your Story einen Kinofilm aus dem Dragon Quest-Universum veröffentlicht – gefolgt von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition für die Nintendo Switch und Dragon Quest Walk für Smart Devices. Zudem erscheint demnächst mit The Adventure of Dai eine Anime-Umsetzung vom gleichnamigen Manga und auch die Entwicklung an Dragon Quest XII ist im Laufe des Jahres gestartet. Selbst 33 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Videospieles bin ich überaus glücklich, dass ich all diese neuen Herausforderungen meistern kann. Vielen Dank an die vielen Mitarbeiter, Unterstützer und Fans für den gigantischen und anhaltenden Erfolg von Dragon Quest. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie lange ich noch weitermachen kann, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich immer das Beste gebe und geben werde – immer ein bisschen mehr. Ich hoffe, dass dieses Jahr für alle ein großartiges Jahr wird.

Quelle: nintendolife Bild: © Yuji Horii