NinDojo » News » Doug Bowser: Nintendo möchte Spieler für jeden Spieler-Typ bereitstellen

Doug Bowser: Nintendo möchte Spieler für jeden Spieler-Typ bereitstellen

Laut Doug Bowser wird es für Nintendo Konsolen auch Spiele bis zu einem M-Rating geben.

In einem Interview mit dem Hollywood-Reporter wurde Nintendo of America Präsident Doug Bowser gefragt, ob sich Nintendo auch an Spieler richtet, die eher Spiele mit einem M Rating (= Mature 17+; ab 17 Jahren geeignet) richtet. Daraufhin bemerkte Bowser, dass sich das Unternehmen an alle Arten von Gamern richten will, egal welches Genre, Stile und mehr. Das einzige was Nintendo nicht gerne duldet sind Inhalte nur für Erwachsene.

In erster Linie wollen wir Inhalte für jede Art von Spieler haben. Wir wollen die Plattform der Wahl sein, und diese Entscheidungen können nach Genre oder nach Kunststil erfolgen. Wir unterstützen den ESRB und glauben, dass jedes Spiel entsprechend bewertet werden sollte. Wir werden keine AO-Spiele (Adults Only) haben, aber wir werden andere Spiele mit dem Rating M haben, um sicherzustellen, dass wir diese starke Vielfalt unterstützen. Aus familienfreundlicher Sicht haben wir tolle Spiele für Familien. Ich denke, Link’s Awakening wird sehr freundlich und lustig sein. Wenn Sie dann in unseren Katalog sehen, sehen Sie eine Vielzahl von Inhalten, die sehr familienfreundlich von Nintendo sind.

Meinst du Nintendo geht so den richtigen Weg? Sollten sie auch Inhalte nur für Erwachsene zulassen oder weiter stark auf Familienfreundlichkeit achten? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: Hollywood Reporter