NinDojo » Nintendo Switch » News » Diese Spiele erwarten uns für das Nintendo Switch

Diese Spiele erwarten uns für das Nintendo Switch

Heute wurde aus dem Nintendo NX das Nintendo Switch. Es wurde noch nichts offizielles über die kommenden Spiele berichtet, aber anhand des Trailers konnten wir bereits ein paar Switch Spiele erkennen die vermutlich zum Launch erscheinen werden.

Endlich wissen wir Bescheid. Aus dem mysteriösen Nintendo NX ist das Nintendo Switch geworden. Dies hat Nintendo heute per Trailer bekannt gegeben. Das Nintendo Switch wird im März 2017 veröffentlicht, dieses Datum bleibt also bestehen. Die frohe Botschaft ist, dass die neue Konsole eine breite Palette an Publishern hinter sich stehen hat, welche die neue Konsole mit Spielen versorgen werden (siehe weiter unten). Was im Video besonders hervorgehoben wird: Das Nintendo Switch ist ein hybrid aus stationärer Heimkonsole und Handheld/Tablet.

Was wir aber noch nicht offiziell wissen ist, welche Spiele zum Launch der Konsole erscheinen werden. Doch der Trailer gibt bereits erste Hinweise zu dem, was auf dem Nintendo Switch System spielbar sein wird.

Neues Super Mario 3D Spiel

Zu sehen ist ein neues Mario Spiel, das sehr an Super Mario World für die Wii U erinnert.

nintendoswitch-newmariotitle-deserttownThe Legend of Zelda: breath of the Wild

Es war kein Geheimnis, dass das neue Zelda Spiel auch für neue Nintendo Konsole erscheinen wird. natürlich durfte dies in dem Trailer nicht fehlen.

nintendo-switch-zelda-breathofthewildSkyrim

Oha, Bethesdas vorzeige Open-World Rollenspiel wird auch für Nintendos Switch Konsole kommen. Und es sieht gar nicht mal schlecht aus!

nintendo-switch-skyrimEin neues Mario Kart Spiel

Ob es sich dabei um einen Port von Mario Kart 8 von der Wii U handelt oder ein neues Mario Kart Spiel, steht nicht fest. Fakt ist, es kommt ein neuer Fun-Racer.

nintendo-switch-mariokart8NBA 2K

Ebenfalls gezeigt wurde das Basketball Spiel NBA 2K von 2K.

nintendo-switch-nba2kSplatoon

Es war lange ein Gerücht, jetzt ist es Gewissheit: Splatoon kommt für das Nintendo Switch! Wir dürfen gespannt sein, welche Features die Switch Version mit sich bringt.

nintendoswitch-nx-splatoon-hair-style

Nintendo wird sicherlich in den nächsten Tagen/Wochen einige dieser Spiele offiziell ankündigen. Wir erwarten noch eine breite Palette an weiteren Spielen, die kommen werden, die Liste der Publisher ist schließlich groß.

Was haltet ihr von den gezeigten Spielen und welche erwartet ihr noch? Schreibt es uns in die Kommentare!