NinDojo » News » Devolver Digital lobt den Indie-Support der Nintendo Switch

Devolver Digital lobt den Indie-Support der Nintendo Switch

Die Nintendo Switch ist gerade mal zwei Jahre alt und bereits jetzt nicht mehr aus der Indie-Szene weg zu denken.

Zur Feier des zweiten Geburtstages der Nintendo Switch, haben einige Indie-Entwickler und Publisher ihre persönlichen Erfahrungen mit der Hybridkonsole geteilt. Devolver Digital Mitbegründer Nigel Lowrie spricht in einem Interview der Time darüber, wie fantastisch er den Indie-Support der Nintendo Switch findet und wie bemerkenswert es wäre, dass Nintendo diese Spiele von sich aus sehr stark bewirbt und promotet.

Mit Erfolg: Denn die Verkäufe von Indie-Spielen auf der Nintendo Switch übertreffen die Verkaufszahlen anderer Plattformen nicht selten um ein Vielfaches. Das kann daran liegen, dass Indie-Games und Fans häufig von den Spielen der frühen 90er Jahre geprägt sind, die Nintendo bekanntermaßen dominierte.

Quelle: Time