NinDojo » Cuphead » News » Cuphead wird XBox Live Features wie Archivements erhalten – weitere Spiele mit XBox Live sollen folgen

Cuphead wird XBox Live Features wie Archivements erhalten – weitere Spiele mit XBox Live sollen folgen

Microsoft kündigt nicht nur XBox Live Features für Cuphead an, sondern wird auch weitere Switch-Spiele damit ausstatten. Aber nicht alle.

Heute wurde das Jump-n-Gun Cuphead von StudioMDHR für Nintendo Switch angekündigt. Das bisher XBox exklusive Spiel wird am 18. April 2019 für die Switch herauskommen und soll im Laufe der Zeit auch XBox Live Features erhalten.

Laut Microsoft arbeitet der Software-Gigant aus Redmond mit StudioMDHR gerade daran, die XBox Live Funktionen auf die Switch zu bekommen, aber sie befinden sich noch in einem frühen Stadium, somit wird es erst nach Launch des Spiels etwas werden.

Ausgehend von diesen jüngsten Diskussionen arbeiten wir mit StudioMDHR zusammen, um zu untersuchen, wie wir Xbox Live-Funktionen über Xbox und PC hinaus auf Nintendo Switch bringen können. Ja, das bedeutet, dass Fans nun die Möglichkeit haben werden, StudioMDHRs preisgekröntes Debüt-Spiel auf Nintendo Switch mit Xbox Live! zu erleben. Wir werden in den kommenden Monaten gemeinsam mit StudioMDHR Xbox Live-Funktionen in Cuphead auf der Nintendo Switch implementieren. In Anbetracht des frühen Stadiums unserer Zusammenarbeit mit StudioMDHR werden die Xbox Live-Funktionen in einem Update für Cuphead auf Nintendo Switch nach dem Start erscheinen. Wir möchten StudioMDHR und Nintendo für ihre Hilfe während dieser Untersuchung danken!

Keine XBox Live Features standardmäßig auf der Switch

Während eines Panels zur GDC 2019 von Microsoft heute, wurde auch nochmal auf die XBox Live Funktionen für Switch eingegangen. Zunächst gab es Cuphead, dass mit XBox Live angekündigt wurde – auch Funktionen wie Archivements sollen kommen. Und dies wird kein Einzelfall bleiben.

Aber sie arbeiten gerade an keinem direkten SDK für XBox Live auf Switch, sondern ziehen es eher in Betracht, weitere ausgewählte Titel in Zukunft mit Archivements etc. auszustatten. Somit sind weitere Spiele wie Cuphead auch in Zukunft für Switch möglich. Dazu hat Microsoft auch ein Bild auf dem Panel gezeigt:

Was hältst du von den Plänen Microsofts, ausgewählte Spiele mit Archivements auszustatten? Wäre dir ein XBox Live generell für Switch lieber? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nineverything (1) (2)