NinWelten » News » Chronus Arc erscheint nächste Woche für Nintendo Switch

Chronus Arc erscheint nächste Woche für Nintendo Switch

Das Indie-RPG Chronus Arc kommt nächste Woche auf die Switch!

Nächste Woche erscheint Chronus Arc im japanischen Nintendo eShop. Angekündigt wurde das Spiel für die Switch bereits im Oktober. Wem der Titel nichts sagt, hier ein kleiner Überblick (von der Steam Seite) und ein Trailer der 3DS Version:

Die Chronusfragmente werden benötigt um für den Zeitrücklauf vorbereitet zu sein, der nur einmal alle 10 Jahre passiert. Auf dem Weg zum Chronusschrein, um die Fragmente zu holen, werden Loka und sein Lehrer Teth von einem mysteriösen Mann namens Geppel und seiner Bande umzingelt. Sie fordern die Fragmente. Während Teth versucht Zeit zu schinden, eilt Loka, die Hauptfigur, alleine aus der Höhle um Verstärkung zu holen. Er ist erfolgreich, aber Teth und Geppel sind nirgendwo aufzufinden. Mit dem Ziel Informationen herauszufinden über seinen vermissten Lehrer Teth und Geppel, der versucht die Fragmente in die Hände zu berkommen, beschließt Loka mit seiner Freundin Sarna auf eine Reise zu gehen.

Das Spiel bietet vertraute Suchen, aber auch Verliese gefüllt mit Rätseln, die zu lösen sind, und Charaktere die wachsen und weiterentwickelt werden können, während sich die Geschichte mit dem Klassenveränderungssystem entwickelt.

Auch gibt es zusätzliche Verliese und Spezialgegenstände für Extraspaß indem man Mana sammelt!

Verpass nicht das große Abenteuer von Loka und seinen Freunden!

Chronus Arc wird am 20. Dezember erscheinen. Es ist bisher nur vom japanischen eShop die Rede, aber das Spiel wird auch Englische Texte haben, daher könnte es gut möglich sein, dass es um genanntes Datum herum auch im Westen erscheint.

Quelle: nintendoeverything