NinDojo » News » Children of Morta: Switch Version wurde auf Ende November verschoben

Children of Morta: Switch Version wurde auf Ende November verschoben

Qualität steht an erster Stelle, so haben 11-Bit-Studios beschlossen, Children of Morta für Nintendo Switch auf den 20. November zu verschieben.

Entwickler Dead Mage und Publisher 11-Bit-Studios haben bekannt gegeben, dass sich Children of Morta für Nintendo Switch verspäten wird. Die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 werden wie geplant am 15. Oktober 2019 veröffentlicht, während die Switch-Version auf den 20. November 2019 verlegt wird. Da das Team nicht bereit war, die Qualität des Spiels zu beeinträchtigen oder ein Produkt an zahlende Kunden zu verkaufen, das noch unausgereift ist, traf es die schwierige Entscheidung, den Entwicklern die zusätzliche Zeit zu geben, die sie benötigten. So wandten sich 11-Bit Studios an die Fans mit einem offenen Brief:

An die Spieler und unsere Fans,

5 Jahre damit zu verbringen, ein Spiel zu erstellen, ist anstrengend. 5 Jahre damit zu verbringen, ein Spiel zu entwickeln und es dann zu verschieben – das ist einfach brutal – aber wenn man auf Exzellenz aus ist und weiß, dass diese in Reichweite ist, tut man es einfach. Dies ist der Fall bei Children of Morta für Nintendo Switch. Wir haben noch ein paar Knicke zu überwinden und drängen auf Qualität über alles andere. Die Community mag uns für die Verzögerung verzeihen, aber Vergebung wird nicht so einfach sein, wenn wir ein Spiel veröffentlichen, das nicht perfekt funktioniert. Da die Bereitstellung der besten Leistung unsere oberste Priorität ist, verschieben wir das Spiel einfach auf den 20. November, um uns die Zeit zu nehmen, die wir brauchen. Die Veröffentlichungen von Xbox One und PlayStation 4 laufen wie geplant am 15. Oktober.

Bei 11-Bit-Studios gibt es keinen Raum für Kompromisse in Sachen Qualität. Für die Spieler bedeutet es etwas mehr Wartezeit. Für uns etwas mehr harte Arbeit, die wir gerne tun, denn am Ende haben wir alle das gleiche Ziel – ein fantastisches Spiel.

Freundliche Grüße

Dead Mage & 11 bit studios

Children of Morta ist ein Action-Rollenspiel mit einem rogue-lite Ansatz zur Charakterentwicklung, bei dem man nicht einen einzigen Charakter spielt – sondern eine ganze, außergewöhnliche Heldenfamilie. Säbelt euch durch Horden von Feinden in prozedural erzeugten Dungeons, Höhlen und Ländern und führt die Familie der Bergsons mit all ihren Fehlern und Tugenden gegen die bevorstehende Korruption an.

Quelle: PM