NinDojo » News » CHAINED: Puzzlegame mit interessanter Geschichte für Nintendo Switch in Entwicklung

CHAINED: Puzzlegame mit interessanter Geschichte für Nintendo Switch in Entwicklung

Für die Nintendo Switch ist ein Puzzlegame mit einer interessanten Geschichte in Entwicklung.

Der Bostoner Indie-Spieleentwickler Studio Digital Caffeine hat die Entwicklung seines Puzzlegames CHAINED für die Nintendo Switch angekündigt.

Laut den Entwicklern handelt es sich hierbei um ein Puzzlegame, das in eine Geschichte eingefasst ist. Innerhalb des Spiels übernehmen die Spieler die Rolle eines Sicherheitssoftware-Entwicklers, dessen Arbeit von einer KI übernommen wird.
Um seinen Job zu retten, wehrt sich der Softwareentwickler mit dem einzigen, was er kann: hacken.

Das Spiel selbst ist seit 2018 in Arbeit. Nachdem sich die Entwickler eine Weile auf die Arbeit an dem Projekt konzentriert haben, können wir uns nun darauf freuen, die Story und Puzzles auch auf Nintendo Switch und XBox zu lösen.
Bisher wurde noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben, Details zum Spiel zeigt Studio Digital Caffeine in seinem Entwickler-Blog: https://www.studiodigitalcaffeine.com.

Schaut Euch den Alpha-Trailer zum Spiel an:

Quelle: https://www.studiodigitalcaffeine.com/