NinDojo » News » Celeste wird wohl keinen Nachfolger erhalten

Celeste wird wohl keinen Nachfolger erhalten

Kürzlich hat Matt Thorson, der Kopf hinter Celeste, über eine Fortsetzung gesprochen.

Gerade in diesem Monat hat Celeste sein lang erwartetes Abschieds-Update erhalten. Es brachte ein neues Kapitel mit über 100 neuen Level, über 40 Minuten neue Musik und neue Mechaniken sowie neue Items.

Auch wenn Celeste beinahe eine Millionen Mal verkauft wurde, ist es unwahrscheinlich, dass es einen Nachfolger erhalten wird. Bei einem Interview mit IGN wurde der Entwickler Matt Thorson zu der Wahrscheinlichkeit nach einem Nachfolger gefragt, und er antwortete, dass er wahrscheinlich keines machen wird:

Was Celeste 2 betrifft, so wollen wir wirklich keine Fortsetzung dieses Spiels machen. Vielleicht werden wir in Zukunft unsere Meinung ändern, aber im Moment wissen wir nicht, wie wir einer Fortsetzung gerecht werden können. Und außerdem sind wir viel mehr daran interessiert, etwas Neues für unser nächstes Spiel zu entwickeln.

Quelle: Nintendolife