NinDojo » News » Call of Cthulhu erscheint Anfang Oktober für Nintendo Switch

Call of Cthulhu erscheint Anfang Oktober für Nintendo Switch

Nun wissen wir also, wann Call of Cthulhu für die Switch erscheinen wird.

Man wusste, dass Call of Cthulhu noch irgendwann für Nintendo Switch erscheinen würde, aber nicht wann genau. Dies hat sich nun geändert. Am 08. Oktober 2019 wird das Spiel über den eShop verfügbar sein, dies wurde über selbigen nun bestätigt.

Hier ein Trailer und eine Übersicht zum Spiel:

Call of Cthulhu, das offizielle Videospiel zu Chaosiums klassischen „Pen & Paper“-Rollenspiel, führt den Spieler in Lovecrafts Universum, einer Welt schleichenden Wahnsinns und mythischer Alter Götter.

1924 wurde Privatermittler Pierce beauftragt, den tragischen Tod der Familie Hawkins auf dem abgelegenen Darkwater Island aufzuklären. Schnell wird Pierce in einen furchteinflößenden Strudel aus Verschwörungen, Kultisten und kosmischem Horror gezogen. Nichts ist wie es scheint. Der Verstand schwindet und weicht Stimmen aus der Dunkelheit. Der Cthulhu-Mythos wird beherrscht von seltsamen Kreaturen, sonderbarer Wissenschaft und dunklen Kulten, die ihre wahnsinnigen Pläne versuchen zu verwirklichen, um das Ende der Welt herbeizuführen.

Dein Verstand wird leiden – deine Sinne wanken zwischen Vernunft und Wahnsinn, bis du alles um dich herum in Frage stellst. Traue niemandem. Du weißt nicht, was in der Dunkelheit lauert … und währenddessen wartet der Große Träumer auf sein Erwachen.

Zusammen mit einer digitalen Version wird Call of Cthulhu physisch für die Switch erscheinen. Wir gehen davon aus, dass es etwa zur gleichen Zeit, wenn nicht sogar am selben Tag in die Verkaufsregale kommt.

Quelle: nineverything