NinDojo » Nintendo Switch » News » Bringt Activision Destiny auf das Nintendo NX?

Bringt Activision Destiny auf das Nintendo NX?

Die Gerüchte kochen wieder hoch: Angeblich soll Activision mit Nintendo in Verhandlungen stehen, ob das Destiny Sequel und Call of Duty auf das NX kommen.

Nintendo scheint für die neue Konsole hart am Third-Party Support zu arbeiten. Wenn man bedenkt, dass sie es bei der Wii U schwer hatten, Dritthersteller dazu zu bewegen, Spiele für die aktuelle Konsole zu liefern, klingt das ja schon mal positiv.

Auch wenn einige Entwickler sich darüber beschweren, dass es Nintendo ihnen schwer macht, an Dev-Kits zu kommen, so gibt es zumindest große Namen, die auch für das NX kommen sollen.

Jetzt gibt es neue Gerüchte von dem viel zitierten Geno. Erst heute Mittag berichteten wir darüber, dass Nintendo an einem Beyond Good and Evil Sequel für das NX arbeitet, da flattert die nächste Nachricht ins Haus. Geno möchte erfahren haben, dass auch Activision an einigen Ports für Nintendos neue Konsole interessiert sei. Immerhin soll ein Port für das NX aufgrund der Kompatibilität zu bekannten Engines recht einfach sein.

In Genos Gerüchten heißt es folgendermaßen:

Activision plant Skylanders zum NX Launch für Nintendos Konsole heraus zu bringen, auch das nächste Call of Duty mit dem Untertitel „Bloodlines“ soll im Herbst 2016 (aha, Hinweis auf ein NX Release im Herbst!) für das NX erscheinen. 2017 möchte Activision zusammen mit Platinum Games Spider-Man: The First Avenger heraus bringen. Und sie sollen geradezu bei Nintendo betteln, dass es auch für das Nintendo NX einen Beta Zugang zum Destiny Sequel Beyond Destiny geben soll.

Activisions starkes Interesse daran, Destiny auf das NX zu bringen, kommt wohl daher, dass man durch das Hybrid-System des NX sowohl lokalen als auch online Multiplayer zur selben Zeit spielen könnte. Die neuen Pokémon Spiele sollen laut Activision auch eine große Userbasis für das NX garantieren und diese möchte man ebenfalls erschließen. Sollten sich Nintendo und Activision einig werden, möchten letztere noch Anfang 2017 eine komplette Version von Destiny für das NX heraus bringen.

Da es sich dabei um Gerücht handelt, sollte man diese Informationen mit Vorsicht genießen. Das Activision bei Nintendo auf der Matte steht und unbedingt auf deren neue Konsole will, klingt schon ein wenig übertrieben. Aber wir werden es sehen.

Quelle: dualpixels

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.