NinWelten » News » Die Baldur’s Gate Spiele, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Night erscheinen diesen Herbst für Switch

Die Baldur’s Gate Spiele, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Night erscheinen diesen Herbst für Switch

Nun haben wir genaue Daten, wann die sechs klassischen Dungeon & Dragons Spiele für die Switch erscheinen werden.

Im Februar wurde seitens Skybound Games und Beamdog bereits angekündigt, dass die sechs klassischen Rollenspiele für Nintendo Switch erscheinen werden. Damals hieß es noch, dieses Jahr. Jetzt haben wir genaue Erscheinungsdaten.

Baldur’s Gate, die Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear Erweiterung, Baldur’s Gate II, Planescape: Torment, Icewind Dale und Neverwinter Nights kommen noch diesen herbst heraus. Die physische Edition der Neverwinter Nights: Enhanced Edition erscheint am 06. Dezember 2019. Die anderen Spiele erscheinen am 27. September 2019.

Die Retail-Versionen werden 49,99€ kosten. Die Enhanced Editionen werden alle mit ihren Erweiterungen und zusätzlichen DLCs kommen, die bis dato für die Spiele erschienen sind.

Diese verbesserten Editionen, die auf ein natürliches Gameplay-Erlebnis auf Konsolen zugeschnitten sind, bieten langjährigen Fans und Newcomern gleichermaßen die Möglichkeit, diese von der Kritik gefeierten Abenteuer aus einem goldenen Zeitalter der RPGs auf ganz neue Weise zu spielen. Beamdog hat alle oben genannten Titel mit nativer Unterstützung für hochauflösende Widescreen-Displays, für Konsolencontroller optimierte Bedienelemente, neue eigenständige Inhalte, neue Charaktere und Klassen, weitere Sprachausgabe, erweiterte Charaktererstellung, verbesserte Mehrspielerfunktionalität, Redesigns der Benutzeroberfläche und des UX, Bugfixes, Balanceänderungen und mehr aktualisiert.

Jedes der Spiele wird einzeln über den eShop verfügbar sein. Hier der Ankündigungstrailer:

Bist du bereits Fan dieser klassischen Rollenspiele oder könnte es dein erster Ausflug in das Dungeon & Dragons Universum werden? Schreibe uns deine Gedanken dazu in die Kommentare!

Quelle: Skybound Games PR