NinDojo » Nintendo Switch » News » AMD spricht von mehreren neuen Konsolen in der zweiten Jahreshälfte 2016

AMD spricht von mehreren neuen Konsolen in der zweiten Jahreshälfte 2016

Was mag da auf uns zukommen? Bestätigt AMD etwa den Release des Nintendo NX noch in diesem Jahr und wird es eine Playstation 4K geben?

GameCube, Wii, Wii U, Playstation 4 und XBox One. Die Liste der Konsolen, welche Chips vom CPU- und GPU Hersteller AMD verwenden, lässt sich durchaus sehen. Noch unter dem Namen ATI werkelte ein Grafikchip bereits im Gamecube von Nintendo. Sony und Microsoft setzen seit der aktuellen Generation auf APUs aus dem hause AMD. Und auch Nintendo soll AMD weiter treu bleiben und bei dem Nintendo NX weiter auf den Hersteller aus Sunnyvale setzen.

Und nun sind es die Kalifornier, welche die Gerüchteküche weiter anheizen, ob das NX noch im Winter 2016 heraus kommen könnte. Auch liest man in de Weiten des Internets in den letzten Tagen vermehrt etwas über eine verbesserte Version der Playstation 4. Auch Playstation 4k genannt. Während der Hauptversammlung der Aktionäre zum Quartalsbericht des 4 Quartals 2015/2016 hat AMD ausgesagt, dass sie ihre Umsätze in den kommenden Monaten weiter steigern werden. Sie erwarten eine steigende Nachfrage an Konsolen im zweiten Halbjahr 2016. Entwicklungen ihrer Kunden sollen den Profit stabil halten. Das Interessanteste ist aber, dass laut AMD im zweiten Halbjahr 2016 neue Konsolen auf den Markt kommen sollen, die Chips von ihnen verwenden sollen.

Im Quartalsbericht sollte ein Börsenorienttieres Unternehmen natürlich positive Stimmung vermitteln und sie könnten es sich sicher nicht leisten, etwas zu erfinden, denn das würde den Anlegern am Ende des Jahres gar nicht gefallen. Wir können also davon ausgehen, dass da etwas kommen wird. Lasst uns gemeinsam gespannt sein.

Quelle: neogaf

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.