NinDojo » News » Alien Escape kommt für die Switch

Alien Escape kommt für die Switch

Die Aliens finden am 25. Juni ihren weg auf die Switch, erfahrt hier mehr über das Spiel.

Korion Games und NoFuel veröffentlichen Alien Escape für die Switch am 25. Juni. Das Spiel wird Digital im Nintendo eShop verfügbar sein.

Hier ein kleiner Überblick zu Alien Escape, zusammen mit einem Trailer:

Systemfehler! Der Benzintank ist alle! Eine Gruppe feiernder Aliens stürzt mit ihrem UFO ab und landet auf einem unbekannten Planeten. Sie suchen Hilfe in einem nahe gelegenen Schloss, aber ihr potentieller Helfer ist jemand mit weniger als freundlichen Absichten. Unglücklicherweise sind sie in der Burg eingesperrt und gezwungen, schwere Arbeit zu verrichten. Während sich die meisten Mitglieder der Schmusetruppe ihrem Schicksal ergeben, schmiedet Timmy einen heroischen Plan, um der Knechtschaft zu entkommen.

Durch den Einsatz von modernster Technologie gelingt es Timmy, die Schwerkraft zu manipulieren und sich aus dem Gefängnis zu befreien. Dies ist der Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Abenteuern, bei denen er auf eine Reihe von Herausforderungen stößt. Unterwegs versucht er alle seine Freunde zu befreien. Der Spieler hat die Möglichkeit, auch während des Spiels die Kontrolle über die anderen Aliens zu übernehmen und so Timmy zu entlasten.

Die Außerirdischen müssen an kniffligen Rätseln vorbeikommen, für deren Lösung die Spieler ihr Gehirn einsetzen müssen. Zusätzlich zur Manipulation der Schwerkraft müssen die Spieler Feuer, Wasser, gefährliche Stacheln, Portale und sogar … Honig überwinden!

 

Quelle: Nintendoeverything