NinDojo » News » 505 Games kündigt DLC für Bloodstained Ritual of the Night an — Update 1.02 veröffentlicht!

505 Games kündigt DLC für Bloodstained Ritual of the Night an — Update 1.02 veröffentlicht!

Update 1.02 steht zum Download bereit! – Weitere Updates und Patches werden folgen

505 Games hat für Bloodstained Ritual of the Night DLC und weitere Updates angekündigt. – Zeitgleich ist Update 1.02 auch veröffentlicht worden.

Zunächst entschuldigte man sich für die lange Wartezeit bei der Problembehandlung und sprach über die Zukunft des Spiels.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in manchen Bereichen so lange nach Erscheinung. Im Besonderen auf Nintendo Switch arbeiten wir an der Optimizierung, um sicherzustellen, dass das Gameplay verbessert wird. Wir tun unser bestes, um es so schnell wie möglich zu liefern.

Abgesehen von den Verbesserungen, arbeiten wir momentan an DLC.

Es gibt so viele Änderungen im kommenden Patch, sodass es wert sein könnte das Spiel erneut zu starten – selbst wenn ihr es bereits bezwungen habt.

Desweiteren gab man folgende Informationen preis:

  • Um die Performance Verbesserungen auf der Nintendo Switch anzugehen, habe man sich weitere Entwickler von WayForward und die Hilfe vom Epic/Unreal besorgt.
  • Es sei ein langatmiger Prozess und dass es sich lohne auf die Optimizierungen zu warten.
  • Nicht jeder Mitarbeiter arbeite am Code der Switch-Version, aber es bekommt der Großteil der Entwicklerzeit zugeschrieben.

Bezüglich der langen Wartezeit für Updates schrieb man folgendes:

Ursprünglich hatten wir geplant viele kleine Updates mit kleinen Verbesserungen zu veröffentlichen. Nachdem wir sahen, was verbessert werden muss, war es unser Ziel an Performance-Verbesserungen in (hoffentlich) einem Patch zu bündeln. Indem wir das tun, vermeiden wir einen langen Einreichungsprozess … [An Nintendo, die den Patch erst annehmen, erlauben und aufspielen müssen] … und das ermöglicht eine schnellere Vollendung. Da es noch immer in Entwicklung ist, haben wir keine bestätigte, voraussichtliche Ankunftszeit. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wenn wir einen konkreteren Release-Zeitrahmen haben.

Aber wir haben ein kleineres Switch Update für heute!

Update 1.02 beinhaltet:

Quelle: Bloodstained-Forum