NinDojo » News » 2D Character-Action Game Helvetii erscheint für Nintendo Switch

2D Character-Action Game Helvetii erscheint für Nintendo Switch

Das 2D Action-Spiel Helvetii wurde auch für Nintendo Switch angekündigt, hier gibt es mehr Details.

Dangen Entertainment haben angekündigt, dass deren 2D Charakter-Action Spiel Helvetii für Switch erscheinen wird. Helvetii dreht sich um die gallische und keltische Mythologie.

Durch wunderschöne handgemalte Hintergründe und handgezeichnete Charaktere wurde Helvetii zum Leben erweckt und erforscht einzigartige Volkskunde und Mythologie und mischt sie mit modernem rouge-like und charakterlichem Gameplay.

Features:

  • Der Kampf in Helvetii nimmt viele Gestalten an: Von Combo-Ketten, um den Gegner abzuwehren, diesen durch die Luft zu jonglieren, Projektile zu werfen, über das Durchbrechen der gegnerischen Abwehr, bis zum Ausweichen der noch stärkeren Angriffe des Gegners. Dabei benutzt du eine Variation von Kräften, welche du während deines Abenteuers erhalten wirst.
  • Spiele bis zu drei verschiedene Charaktere mit jeweils einzigartigen Spielstilen, um dein Spielerlebnis zu verändern – aber auch, um die individuellen Motivationen der Charaktere kennen zu lernen. Lerne die einzigartigen Angriffsmuster der Charaktere mit den Kräften des Spiels zu kombinieren.
  • Bei jedem Spieldurchgang werden die Räume und Power Ups neu generiert. Mit mehreren Charakteren, unterschiedlicher Konfiguration der Räume, Feindkontakte und Upgrades fühlt sich jede Spielerfahrung frisch an.
  • Die Musik von Helvetii wurde vom talentierten Dale North (Somiken, Dragon Fantasy Book 2, the Materia Collective) in Zusammenarbeit mit Scarlet Moon Productions komponiert. Zudem ist der Gesang von Emi Evans dabei, die du vielleicht vom Soundtrack zu Nier und Nier: Automata! kennst.

Helvetii soll schon „bald“ für Nintendo Switch erscheinen und dabei die Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Japanisch unterstützen.

Quelle: helvetii